The platform unifies societies and scientific bodies that are active in the field of geoscience. It acts as an interface between the various academic disciplines of geosciences as well as between research, practice, administration, politics and the public.more

Image: NASAmore

Jahresbericht SGHL 2021

Die von der SGHL organisierte virtuelle Vortragsreihe 2021 war mit durchschnittlich rund 50 Teilnehmenden gut besucht. 15 Referierende haben an 8 übers Jahr verteilten Veranstaltungen ihre Projekte zu den Themen «Revitalisierung» und Klimawandel» präsentiert. Das Interesse war erfreulich gross. Die von der CHy und SGHL organisierte Fachtagung «Wasser und Landwirtschaft – Wechselwirkungen und Zielkonflikte» hat am 28.5.2021 virtuell stattgefunden und war gut besucht. Vom 26.-27.8.2021 wurde die alle drei Jahre stattfindende Nachwuchstagung der SGHL in Piora durchgeführt. Es haben 14 StudenInnen teilgenommen. Der Event wurde von den Teilnehmenden sehr geschätzt – insbesondere das Knüpfen von neuen Kontakten und der Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen jungen WissenschaftlerInnen.

Jahresbericht SGHL 2021
Image: SGHL

Categories

  • Hydrology
  • Limnology
German, French