The platform unifies societies and scientific bodies that are active in the field of geoscience. It acts as an interface between the various academic disciplines of geosciences as well as between research, practice, administration, politics and the public.more

Image: NASAmore

Wondu und die Eiszeitriesen

atlantis-thema-Buch

Ein junger Steppenbison will die Welt erkunden. Auf seiner Reise stösst er mit dem Wollhaarnashorn zusammen, fragt das Riesenfaultier nach seinen Klauen, misst sich mit dem Riesengürteltier, flüchtet vor dem Säbelzahntiger – und kehrt noch neugieriger zurück, als er aufgebrochen ist. Über diese und weitere Eiszeitriesen, denen Wondu begegnet, gibt es – neben der Geschichte – wichtige Fakten, Grössenvergleiche und eine Karte, auf der Kinder Wondus Reise in der Eiszeit mitverfolgen können.

Wondu und die Eiszeitriesen (@ orell füssli verlag)

Authors: Joe Lillington
Publishing house: Orell Füssli Verlag AG
Pages: 32
Standard identifier: 978-3-7152-0698-1

Categories

  • Ice age
  • Prehistory
German