Die Plattform vereint Fachgesellschaften und Fachgremien, die sich den Teilbereichen der Geowissenschaften widmen. Sie bildet die Schnittstelle zwischen den geowissenschaftlichen Fachgebieten sowie zwischen Forschung, Praxis, Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit.mehr

Bild: NASAmehr

Festival Erlebnis Geologie

Festival Erlebnis Geologie 2019 Mir luege drunter
Festival Erlebnis Geologie 2019 Mir luege drunterBild: Silvan Thüring

Geothermie, Rohstoffe und Naturkatastrophen: Geologie betrifft uns alle. Im Rahmen des «Festivaljahres 2019» bieten sich etliche Möglichkeiten, mehr über die Geologie und damit auch über den Untergrund der Schweiz zu erfahren.


Unter dem Motto «Mir luege drunter» finden in der ganzen Schweiz Geo-Veranstaltungen statt. Es wurden Events aus der gesamten Schweiz gesammelt und 5 ausgewählt, welche auf einer Festival-Postkarte erscheinen. Zusätzlich erscheinen insgesamt 15-20 Events auf einer Erlebnis Geologie Festival-Seite.


Weiter finden Geologie-interessierte auf der Plattform www.erlebnis-geologie.ch über hundert auf Anfrage buchbare GeoEvents oder solche, die auf eigene Faust erkundet werden können, darunter 40 Geowege und 90 Museen mit einem Bezug zur Geologie.